Ein Mädchentraum wird wahr.

Der Sommer ist endlich da! Das Leben findet wieder draußen in der Sonne statt und die Luft ist voller Glück und Zufriedenheit. Die alljährige Hochzeitssaison lässt auch nicht lange auf sich warten. Aber was hat das mit unseren Pferden zu tun?

Für uns Pferdemenschen gibt es sicherlich nichts schöneres als all seine Lieben miteinander zu vereinen – egal ob Zwei- oder Vierbeiner ;). 

Hochzeiten unter freiem Himmel sind besonders in der aktuellen Zeit ein beliebtes Thema. Habt ihr euch als kleines Mädchen oder Junge nicht oft ausgemalt eurem Liebsten auf einem wunderschönen Pferd entgegen zureiten? Diese Traumvorstellung ist heute leicht umsetzbar, auch mit dem eigenen Pferd. Sarah berichtet uns im Folgenden von ihrer Märchenhochzeit mit ihrem Pferd.

“Ich bin als kleines Mädchen direkt neben einem Gestüt aufgewachsen und wurde direkt mit dem Pferdevirus infiziert. Ich war jeden Tag auf dem Gestüt und hatte ein Pflegepony, mit dem ich die beste Zeit verbringen durfte. Mit 22 erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Pferd. Als ich dann meinen Freund Patrick kennen lernte und er ebenso verrückt nach Pferde war wie ich, hätte mein Leben nicht schöner werden können.

Nach seinem Antrag war für uns beide klar, dass Pferde auf unserer Hochzeit nicht fehlen durften. Wir feierten auf dem Gestüt neben meinem Elternhaus  ein einzigartiges Fest. Es war ein wunderschöner sonniger Juli-Tag, die Pferde grasten auf den Weiden, die Stimmung war super und ich ritt mit meinem Pferd zu Patrick, der mich am Altar erwartete. Besser hätte es einfach nicht sein können. Ich kann es jedem Pferdemädchen empfehlen!”

Sarahs Hochzeitstag war sicher sehr besonders. Wenn ihr euch auch sowas wünscht, dann informiert euch mal in eurer Umgebung. Es gibt heute so viele Möglichkeiten Pferde und Hochzeiten miteinander zu verbinden. Zum Beispiel könntet ihr euren Junggesellenabschied singend auf einer Planwagen-Kutsche mit Weinverkostung verbringen. Einige Gestüte bieten ihre Scheunen für Hochzeitsfeiern an. Fotoshootings mit dem Pferd zusammen sind auch sehr beliebt, oder ihr lasst euch mit einer traumhaften Hochzeitskutsche von der Kirche zu eurem einmaligen Fest fahren.

In jedem Fall wünschen wir allen Pferdefreunden einen wunderschönen Sommerund viele großartige Hochzeitsfeiern!